© Staatliches Bauamt Landshut

Vorsicht! Trickbetrüger!

Ein Betrüger hat einen Rentner in Landau abgezockt.
Der Mann sprach den 79 Jährigen auf der Straße an und gab vor ihn zu kennen.Zudem behaupete er ihm Lederjacken schenken zu wollen.Der Rentner nahm den vermeintlichen Bekannten mit nach Hause. Dort probierte er die Jacken. Für die letzte Jacke verlangte der Unbekannte jedoch 1.500 Euro. Letztlich bezahlte der Landauer 800 Euro.
Später stellte sich heraus, dass die Jacken von minderwertiger Qualität und teilweise sogar gebraucht sind. Durch die Verpackung mit Markenanhängern täuschte der Betrüger vor, dass es sich um neue Ware handelt. Der Betrüger war mit einem Auto mit italienischem Kennzeichen weggefahren.Die Polizei geht davon aus, dass der Betrüger es mit dieser Masche noch öfter versuchen wird.