© Staatliches Bauamt Landshut

Straubinger: Kein Säbelrasseln innerhalb der Union

Das Verhältnis von CDU und CSU sei besser als sein Ruf, sagt der niederbayerische CSU Politiker Max Straubinger
Im Großen und Ganzen seien sich CDU und CSU einig.Man habe die Weichen in der Sicherheits- und Flüchtlingspolitik bereits richtig gestellt, sagt Straubinger am Rande der Klausurtagung in Seeon.Die Schwesterparteien hätten ja das gleiche Ziel: Die Situation von 2015 dürfe sich nicht wiederholen. Straubinger stärkte im Interview mit der ARD Bundeskanzlerin Merkel den Rücken.Deutschland werde seit elf Jahren gut regiert. Der Wirtschaft gehe es gut, die Arbeitslosigkeit sei auf einem Tiefstand, das spreche für sich.Angela Merkelsei außerdem die Richtige, um Europa gegen die starken Fliehkräfte, die es derzeit gebe, wieder zusammenführen, so der niederbayerische CSU Politiker.