Stellvertreter von Landräten stehen fest

Vor kurzem sind ja die neuen Landräte in ihre Büros gezogen.
Im Landkreis Dingolfing-Landau zum Beispiel.

Wer den Job macht, wenn der Landrat aber mal im Urlaub ist, steht aber erst jetzt fest.
Im Landkreis Dingolfing-Landau sind gestern die beiden Vertreter gewählt worden.
Stellvertretender Landrat ist Franz Gassner aus Frontenhausen.
Dritte Landrätin bleibt Manuela Wälischmiller.

Gleich drei Stellvertreter von Landrat Michael Fahmüller hat der Kreistag gestern gewählt.
Zweite Landrätin bleibt die bekannte CSU-Politikerin Edeltraut Plattner.

Den Posten des dritten Landrats hat Werner Schießl von den Freien Wählern bekommen.
Der Eggenfeldener ist auch schon zweiter Bürgermeister von Eggenfelden.
Als weiterer Stellvertreter des Landrats ist Kurt Vallée von der SPD gewählt worden.