© Staatliches Bauamt Landshut

Schlag gegen Drogendealer in Landshut

Mit einer großen Aktion ist die Polizei in Landshut gegen Drogendealer vorgangen. Am Freitag wurden mehrere Wohnungen gestürmt und durchsucht.Wie die Polizei jetzt bestätigt hat, wurden sieben Personen festgenommen.Die meisten von ihnen sind Syrer.Bei den Durchsuchungen wurden auch kiloweise Drogen entdeckt.Unter anderem Haschisch und Ecstasy.

Der zeit- und kräfteintensive Einsatz erfolgte unter Leitung der KPI Landshut.Unterstützung kam von Einheiten anderer Polizeiverbände sowie unterstützender Polizeidienststellen aus Niederbayern und Berlin.
Die Polizei ermittelt schon länger gegen eine Bande, die vor allem im Bereich der Asylunterkunft in der Niedermayerstraße ihre Drogengeschäfte abwickeln soll.In der Unterkunft gab es schon öfter Polizeiaktionen.Nach der Polizeiaktion am Freitag laufen noch die Ermittlungen.