© Lansdratsamt Rottal-Inn

Rücksäcke gegen Lockdown-Langeweile

Kein Sport, kein Kino, fast alle Geschäfte zu.
Was mit den Kindern unternehmen?
Der Landkreis Rottal-Inn will Familien helfen.
Mit Themenrucksäcken, in denen ganz viel drin steckt.

Der Outdoor-Erlebnisrucksack ist mit allem was man für ein Abenteuer draußen in der Natur benötigt gefüllt wie z.B. Becherlupen, Fernglas, Kompass, Spurensuche-Buch.
Der Artistik-Rucksacks erfordert einiges an Geschicklichkeit und beinhaltet u.a. Jonglierbälle und -tücher, Keulen, Diabolos.
Der Filmabend-Rucksack enthält Profi-Cocktailzubehör für alkoholfreie Cocktails und leckeres Popcorn.
Bei dem letzten Verleihangebot bekommen Familien ein altersgerechtes Spielepaket.

Natürlich wird nach dem Gebrauch alles gereinigt und desinfiziert.
Interessierte Familien können die kostenlosen Rucksäcke jeweils für eine Woche unter Verwaltung.koja@rottal-inn.de oder 08561/20-521 reservieren.

Isabella Maier von der Kommunalen Jugendarbeit am Landratsamt Rottal-Inn sagte uns: