Red Dead Redemption 2 kommt

Diese Woche erscheint das meist erwartete Videospiel des Jahres: Der Action-Kracher Red Dead Redemption 2. Jetzt ist ein neuer Trailer zum Spiel im Netz zu sehen. Die Fans sind komplett aus dem Häuschen.

Was erwartet Euch?

Die größte und atemberaubendste Welt, die es nach vielen Meinungen jemals in einem Videospiel gegeben hat. Macher ist Rockstar Games, die wurden berühmt durch die GTA-Reihe. GTA 5 war ein Meilenstein, wird aber nun von Red Dead Redemption 2 übertroffen. Gefühlt ist das ein Hollywood Blockbuster, nur das wir selber die Steuerung übernehmen dürfen.

Ihr befindet Euch im Jahre 1899 in Amerika. Es ist die Zeit, in der die Wild-West-Ära langsam aber sicher zum Ende kommt. Ihr steuert einen Outlaw namens Arthur Morgan. Arthur ist Mitglied einer Räuber-Bande und auf der Flucht vor dem Gesetz und zahlreichen Kopfgeld-Jägern. Dabei ist er im ganzen Land unterwegs!

Die riesige Spielwelt bietet eine große Bandbreite an Kulissen. Von wachsenden Städten über schlammbedeckte Sümpfe bis hin zu mit Schnee bedeckten Bergen ist alles dabei, was unsere Augen staunen lässt.


Was erlebt man als "Gesetzloser" im großen Wilden Westen?

Es gibt zahlreiche Missionen, die man bewältigen kann. Das fängt an bei kleineren Bank-Überfällen und geht soweit, dass man auf spektakuläre Art und Weise fahrende Züge ausraubt. Besonders cool: Man kann zu jeder Zeit frei entscheiden, ob man mit seiner Gang loszieht oder einfach alleine die Welt erkundet.

Red Dead Redemption 2 ist ein Game, das auch nach hundert mal spielen nicht langweilig werden wird. Einfach deshalb, weil man in der riesigen und detail-verliebten Spielewelt immer wieder etwas Neues entdecken kann.


Das Spiel erscheint diesen Freitag (27.10.2018) für die PlayStation 4 und XBOX One. Ob eine Version für den PC folgt ist aktuell nicht bekannt.