© Staatliches Bauamt Landshut

Putz jetzt offiziell Landshuter Oberbürgermeister

Feierliche Stimmung heute in Landshut. Der neue Landshuter Oberbürgermeister Alexander Putz ist vereidigt worden. Vor dem 2. Bürgermeister Thomas Keyßner legte der FDP-Politiker den Amtseid ab.
Knapp 150 Landshuter waren dabei. In seiner Antrittrede betonte Alexander Putz, dass ihm besonders bezahlbarer Wohnraum und die Bildung der jungen Landshuter wichtig sind.
Ein besonderes Dankeschön ging auch an seinen Vorgänger Hans Rampf.
Beide kannten sich nicht.
Darum sei der Umgang von Rampf mit ihm beeindruckend gewesen, sagte Putz in seiner Rede.
Außerdem bedankte sich der FDP-Politiker bei seiner Frau – für ihre Geduld.
Von den Anwesenden im Rathausprunksaal bekam der neue Landshuter Oberbürgermeister viel Beifall.