© Staatliches Bauamt Landshut

Politik-Gepolter in Niederbayern

Hoch her geht es heute im Landkreis Rottal-Inn. Menschenmassen strömen nach Tann.
Dort ist heute der traditionelle Wachsmarkt.Ein wichtiger Termin, sagte uns Bürgermeister Adi Fürstberger.Vor allem nach der Flutkatastrophe sei der Wachsmarkt ein Zeichen dafür, dass das Leben in Tann weitergeht.Ein Höhepunkt beim Tanner Wachsmarkt heute sind die sechs politischen Kundgebungen.Prominenteste Rednerin ist Ilse Aigner von der CSU.Kundgebungen gibt es auch von den Grünen, Freien Wählern, der ÖDP, AfD und Bayernpartei.
– Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie MdL Ilse Aigner, CSU 10.00 Uhr, Gasthof Grainerbräu
– Fraktionsvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen LandtagMdL Margarethe Bause, Bündnis 90/Die Grünen 10.00 Uhr, Gasthof Weideneder „Kupferkessel“
– MdL Jutta Widmann