© nintendo.de

Neuauflage von Mario Bros auch als App

Die Kult Spiele Firma Nintendo hat vor Kurzem einen richtigen Knaller rausgehauen: Eine Neuauflage des beliebten Klassikers “Super Mario Brothers“. Heißt: Münzen sammeln, Sterne suchen und das in noch mehr Levels als je zuvor!

Die gute Nachrichten für alle Mario Kart-Fans. Nintendo bringt das Spiel auch als App auf den Markt, für Eure Smartphones! 

Die Spiele-Freunde natürlich hell auf begeistert: Auf Twitter freut sich ein User: „Macht euren Handyspeicher frei. Luigi ist im Anmarsch!“  Ein anderer fragt schon sehnsüchtig: „Wann erscheint endlich MarioKart im AppStore?“

Und genau das hat das japanische Unternehmen schon getwittert: „Die Zielflagge wurde gehisst und die Ziellinie ist nahe“.

Hört sich vielversprechend an! Ende März soll dann die App für Android und iOS verfügbar sein. Dann können Luigi und Co auch über eure Smartphone-Bildschirme flitzen!

Und auch ein anderer Klassiker der Jugend wird dieses Jahr noch auf den Markt kommen: Diesmal wird ein Film zum Spiel: "Harry Potter: Wizards Unite“, also Harry Potter, Zauberer vereint.

Das Besondere: es handelt sich um die gleichen Entwickler, wie von „Pokemon Go“, also freuen wir uns auf so einige Parallelen!