© Staatliches Bauamt Landshut

Lackiererei brennt: Einsatz läuft noch

Der Großbrand im Altdorfer Gewerbegebiet ist noch immer nicht gelöscht. Denn die Feuerwehr kommt schlecht an das Feuer im Dachstuhl der Lackiererei heran.
Es raucht weiter kräftig.Ob giftige Stoffe entwichen sind, ist weiter unklar.Es werden Schadstoffmessungen durchgeführt.Die Anwohner sollen weiter Fenster und Türen geschlossen halten.

Heute Mittag war der Brand in dem Gebäude der Lackiererei ausgebrochen.
Enstanden ist das Feuer in einer Wohnung in dem Haus.Als die Feuerwehr eintraf, schlugen schon die Flammen aus den Fenstern.Etwa 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz.Der Schaden liegt wohl bei einigen hunderttausend Euro.
Zwei Menschen haben einen leichten Schock erlitten.Die Löscharbeiten werden sich wohl noch eine Weile hinziehen.