© Staatliches Bauamt Landshut

Keine Giftstoffe bei Großbrand in Altdorf freigesetzt UPDATE

Es ist ein harter Einsatz für die Feuerwehrler in Altdorf bei Landshut. Seit Stunden bekämpfen sie einen Großbrand in einer Lackiererei im Gewerbegebiet.Mittlerweile ist klar, dass bei dem Brand keine giftigen Stoffe freigesetzt wurden.Das kam bei Messungen raus, hat uns gerade ein Feuerwehrsprecher gesagt.Aber unter dem Dachstuhl des Hauses brennt es weiter.

Wegen der starken Rauchentwicklung müssen darum Fenster und Türen in der Umgebung des Feuers geschlossen bleiben.Wegen der Eiseskälte werden jetzt die ersten Feuerwehrleute ausgetauscht.Unterstützung kommt auch vom THW, das den Einsatzort am Sonnenring ausleuchtet.Der Einsatz wird sich wohl noch die nächsten Stunden hinziehen.
UPDATE 18 Uhr 05:Die Anwohner in Altdorf können Fenster und Türen wieder aufmachen.