© Staatliches Bauamt Landshut

Großbrand in Altdorf UPDATE

Der Großeinsatz im Gewerbegebiet von Altdorf läuft immer noch. Dort war am Mittag in einer Lackiererei ein Feuer ausgebrochen.m THW werdenDas Feuer war offenbar in einer Wohnung in dem Gebäude ausgebrochen.Die Ursache ist noch unklar.Mittlerweile ist der Brand offenbar unter Kontrolle.Bis zu 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz.Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.Zwei Personen erlitten aber einen leichten Schock.Die Feuerwehr hat das Problem, dass sie schlecht an den Brand unter dem Dach kommt.Der aktuelle Plan:So lange warten, bis das Dach durch das Feuer offen ist und dann gezielt löschen.Der Einsatz wird also noch länger dauern.Fenster und Türen in der Umgebung sollen weiter geschlossen bleiben.Vom THW werden Schadstoffmessungen durchgeführt.Wir berichten weiter aktuell.