© Staatliches Bauamt Landshut

Familienfreundlicher Flughafen

Der Flughafen München hat jetzt auch offiziell ein Herz für Familien. Der Airport gehört zu den 20 familienfreundlichsten Unternehmen Bayerns.
Beteiligt hatte sich der Flughafen an einem neuen Wettbewerb von Wirtschafts-und Sozialministerium.Der Flughafen München setzt schon lange auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, heißt es.Außerdem gibt es im Erdinger Moos eine eigene Kindertagesstätte.Die familienfreundliche Unternehmenskultur wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnet.
Die auf die unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeiter zugeschnittenen Angebote der FMG werden vor dem Hintergrund des demographischen Wandels kontinuierlich ausgebaut. So sollen künftig noch bessere Rahmenbedingungen für Beschäftigte zur Pflege und Betreuung von Angehörigen geschaffen werden