Coachella-Stories

Auch das amerikanische Musik-Festival „Coachella“ hat mal klein angefangen: aber inzwischen tummeln sich jedes Jahr mehr Stars auf diesem Musik-Event als auf dem roten Teppich der Oscars.

In den USA werden die Konzerte sogar für Millionen Fans live im Free-TV ausgestrahlt, Hunderttausende feiern direkt in der kalifornischen Wüste mit ihren Stars – und im Netz sorgen auch deutsche Influencer vor Ort für Insta-Stories und YouTube-Clips.

Katy Perry kann man da zum Beispiel erleben: sie war an sich nur „privat“ da, aber dann kam sie doch spontan für einen Song auf die Bühne, um mit dem deutsch-russischen DJ ZEDD ihren aktuellen Hit „3-6-5“ live zu performen.

Auch für Newcomer ist das Coachella-Festival inzwischen ein echtes Karriere-Sprungbrett: die 17-jährige Billie Eilish aus Los Angeles wurde mit ihren Songs gefeiert wie ein Superstar – obwohl sie auch bei uns in Europa gerade erst frisch durchstartet.

Einer der Höhepunkte war aber bisher die Performance von Ariana Grande: derzeit in den US-Charts die erfolgreichste Pop-Sängerin überhaupt. Was beim Coachella mit ihr abging, sieht man auch unter dem Hashtag „Ari-Chella“

Und für die Fans von Boy-Bands der 90er Jahre gab es auch noch eine Überraschung: 4 der 5 Ex-Mitglieder von *N’SYNC hatten beim Coachella-Festival ein Bühnen-Revival – aber leider ohne den wichtigsten Mann – Justin Timberlake. Der fehlte dann doch für ein „echtes Comeback“.

Jetzt haben wir aber noch nen Tipp für euch:

Das Coachella findet ja immer zweimal hintereinander statt.

Und kommendes Wochenende kann auch jeder von uns hier in Bayern kann ab Karfreitag Nacht online mitfeiern – per Live-Stream auf deren Website: ab 00:30 Uhr geht es los – in Kalifornien ist es dann gerade mal halb Vier Uhr nachmittags.

Und dann erlebt ihr in den folgenden Stunden ein Line-Up der Superstars – mit DJ Snake und Wiz Khalifa - oder aus Europa: den Brit-Rocker Dermot Kennedy und unsere deutsche Newcomerin Alice Merton!

Das Coachella-Festival – ganz bequem für Eure Couch zuhause – per Internet – an diesem Osterwochenende!