© Staatliches Bauamt Landshut

Aiwanger: Deutsche Autofahrer werden die Mautzeche zahlen

Freie Wählerchef Hubert Aiwanger aus Rottenburg wirft der CSU Wortbruch in Sachen PKW-Maut vor.
Die drohende Maut sei kein Grund zum Jubeln. Denn die deutschen Autofahrer würden doch die Zeche zahlen müssen. Und das, obwohl die CSU stets versichert habe die Maut werde die deutschen Autofahrer nicht belasten.Die CSU habe mit der vorgetäuschten ‚Ausländermaut‘ die Wahl gewonnen und setze nun zum großen Abkassieren an, schimpft Aiwanger. Wie berichtet haben sich Bundesverkehrsminister Dobrint und die Europäische Kommission offenbar auf einen Kompromiss geeinigt.Demnach sollen die deutschen Autofahrer nicht mehr 1:1 über die Kfz Steuer entlastet werden.Die Entlastung soll an den Schadstoffaustoß gekoppelt werden.